title image


Smiley Re: Praxismanagerin?

Da hast du Glück, ich habe schon mal davon gehört. Und du vielleicht auch. Früher war der Beruf nämlich noch unter dem weniger modernen Namen "Erstkraft" bekannt.

Heutzutage sind die Aufgabenbereiche in der Organisation einer Arztpraxis etwas anders als früher: Sie werde immer service- und kundenorientierter und immer größer und komplexer (oft zB. Zusammenschlüsse wie Gesundheitszentren etc.).

Grundsätzlich bedeutet das auch eine Veränderung im Berufsbild: Die Praxismanagerin sorgt für einen glatten Alltag in der Praxis, assistiert dem Praxischef oder dem Chefarzt (manchmal auch medizinisch) und organisiert etwa den Einkauf, Buchhaltung, Abrechnung, Kundenbetreuung...

Weitere Informationen findest du hier: https://praxismanagerin.de/aufgaben-einer-praxismanagerin/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: