title image


Smiley Re: Was genau sind vermögenswirksame Leistungen?

Hallo Kakan,

genau, vermögenswirksame Leistungen sind Zuschüsse, die man auch vom Arbeitgeber bekommen kann. Es lohnt sich, sich diesbezüglich zu informieren! Das Gedl einfach so ausgezahlt zu bekommen ist nicht möglich, es ist eben an gewisse Dinge gebunden. Das Geld aus vermögenswirksamen Leistungen kann beispielsweise in Fonds angelegt werden, oder eben in den von deinem Bekannten erwähnten Bausparvertrag.

Wenn dich das interessiert solltest du dich weiter informieren, Anbieter vergleichen sollte ein Teil dieses Prozesses sein. Ziel sollte es sein, dass du herausfindest wo und wie du deine vermögenswirksamen Leistungen anlegen kannst, dass es für dich am meisten bringt. Ein guter Startpunkt um dich zu informieren könnte diese Aufstellung sein.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Ansonsten kann man dich bestimmt auch direkt bei deinem Arbeitgeber dazu informieren, oder du fragst deine neuen Kollegen! 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: