title image


Smiley Datensätze nach bestimmtem Kriterium

Hallo,

ich möchte in einem großen Datenblatt (ca. 80.000 Zeilen) bestimmte Fälle mittels Formeln ermitteln. Es gibt eine Spalte mit Gerätenummern, die auch mehrfach vorkommen können und eine weitere Spalte mit der Kennung 0 oder der Kennung 1. Drei mögliche Fälle: a) alle Datensätze mit identischer Nummer haben die Kennung 0, b) Mindestens ein Datensatz von mehreren Datensätzen mit identischer Nummer hat eine unterschiedliche Kennung und c) alle Datensätze mit identischer Nummer haben die Kennung 1.

In einer neuen Spalte möchte ich nun ein X für alle betroffenen Datensätze haben, wenn die Möglichkeit a) zutrifft. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass für jede Gerätenummer wirklich alle identischen Nummern durchsucht werden.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Antiproff

 

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: