title image


Smiley Merkwürdiges auf meinen Smartphones...

Hallo Leute!

Etwas Merkwürdiges geht auf meinen Smartphones um. Ich habe ein Samsung S2 (4.1.2), Samsung S3 LTE (4.4.4) und Huawei P8 lite (6.01). Plötzlich werden keine Dateien (Fotos/Sounds) von den eingelegten SD-Karten (alles Samsung) mehr erkannt. Kopiere ich die Sound-Files in den internen Speicher, dann werden keine MP3 mehr erkannt, nur OGG. Bei allen genannten Phones ist das in unterschiedlichen Abständen aufgetreten und bleibt auch so. Neuistallation brachte nichts, Karten neu formatieren auch nicht. Wichtig: Die Karten sind weiterhin zugreifbar (z.B. mit Total Commander). 

Geändert habe ich absolut nichts oder dazuinstalliert. Ich wunderte mich lediglich, dass bis dahin für die Kontakte eingestellte Ringtones nicht funktionierten. Interessant ist, dass die Files, wenn ich sie kopiere plötzlich 2x in der Liste stehen. Klar, sind ja auf der Karte und im internen Speicher. Lösche ich sie aus dem interenen, sind die auf der Karte auch nicht mehr sicht- also auswählbar. Wichtig: Die originale interne Ordnerstruktur habe ich zunächst entfernt, weil ich dachte, das System sucht den ersten "Ringtones"- oder "Notifications"-Ordner. Das ist jedoch nicht der Fall. Kopiere ich nur eine einzelne Datei in den internen, dann erscheint nur diese und doppelt. Lösche ich sie von der Karte, ist sie in der Auswahl nur 1x vertreten. Achso, und sie muss OGG sein, MP3 werden in beiden Speicherereichen plötzlich ignoriert. Wie gesagt, bei nun allen Geräten.

Das kommt mir völlig unlogisch vor, denn es ist ohne Eingriff bei allen Geräten faktisch ein synchroner Fehler. Irgendwer eine Idee? Ich habe überall ESET Mobile Security installiert, falls jemand meint es sei ein fieser Virus. Die Soft meldet nichts.

surprised


Zum Gruße, Franz.

--- Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder ... cool

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: