title image


Smiley Re: Jagdschein - was braucht man alles?

Hey,

 

prinzipiell finde ich es gut sein Wild selbst zu erlegen. Ich denke, dass man das Fleisch mehr wertschätzt und umsichtiger verarbeitet undeventuell auch weniger Fleisch isst?Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich ein Tier mit einem Gewehr töten könnte. Super paradox, weil ich ja auch Fleisch esse allerdings schön abstraktin kleine Häppchen geschnitten..Es gibt verschiedene Vorbereitungskurse und dann die eigentliche Jägerprüfung. Es gibt schon sehr strenge Vorschriften, was die Waffen und auch ihreAufbewahrung angeht. Ein Waffenschrank ist sehr wichtig (Waffenschrank Deutschland). Der Waffenschrank wird auch von einer Behörde überprüft und auch wo man die Munition lagert.Ich weiß nicht, ob man als Jäger die Waffen zu Hause aufbewahren darf oder ob es ein separater Raum sein muss (oder ob das bei Berufen so ist, wo man Waffenbenutzt).Das kann ich dir auf die Schnelle zu dem Thema sagen :)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: