title image


Smiley Re: Re: (Eigenes) Haus ?

Puh, kenne da niemanden. Die meisten benötigen wohl einen Kredit von der Bank

Wie soll man sonst so viel Geld zusammen bekommen?

 

Ich würde niemanden kennen, der oder die ausreichend Eigenkapital für den Erwerb eines Hauses zusammen hat. Außer, euch ist ein Gartenhaus genug, da kriegt man die Kohle ja verhältnismäßig schnell zusammen... Mit einem hat deine Liebste ja Recht: Man muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um einen Kredit aufnehmen zu können, formelle und finanzielle Bedingungen sind das vor allem, mehr dazu zB auf https://www.abrufkredit24.de/blog/kredit-aufnehmen-gute-voraussetzungen-fuer-eine-kreditaufnahme/ Doch eigentlich sollte das kein Hindernis sein, wenn ihr beide ein regelmäßiges Einkommen habt und nicht gerade 6 Mio benötigt. Oft hilft es auch noch mal, wenn man verheiratet ist, übrigens. Aber da nur am Rande. Ich würde sagen: Wenn das tatsächlich ein innerster Wunsch ist von euch, solltet ihr ein Beratungsgespräch bei der Bank in Angriff nehmen. Was kann schlimmstenfalls passieren: Sie sagen nein, doch dann ist ja im Vergleich zu jetzt auch nichts verloren.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: