title image


Smiley Re: String per VAA in die Zwischenablage kopieren

Wie läßt sich ein String per VBA in  die Zwischenablage kopieren? Kann mir da jemand helfen?

 

------------

 

sollte so funktionieren:

 

Dim oData As New dataobjectoData.SetText "Hallo Welt"oData.PutInClipboard

 

 

Zuerstmal Danke für den Tip. Leider funktioniert es so nicht. Ein "New dataobject" kann ich nicht definieren, gibt es im Katalog nicht. Ich arbeite mit Access 2010, vielleicht liegt es daran?

 

Mein Code sieht bis jetzt so aus:

Private Sub t_pw_online_MouseDown(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)Dim strCont As String

If Button = 2 Then

strCont = Me!t_pw_onlineMsgBox ("Test: rechte Maustaste gedrückt! Feldinhalt: " & strCont)

End If

End Sub

Bis dahin gut und schön, aber jetzt hänge ich fest, wie bekomme ich den String ins Clipboard?

 

 

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: