title image


Smiley Re: OPZ Einstellungstest in Köln
Hallo finduran,



ja wie gesagt, zum Sporttest bin ich nicht mehr gegangen. Ich kenn halt nur den schicken "Phyical Fitness Test" PFT vom Wehrdienst, der beinhaltete die oben genannten Übungen. Kann natürlich sein, dass der bei der OPZ etwas umfangreicher ist. Die Offiziere sollen ja auch n bisschen mehr drauf haben, als die kleinen Mannschaften beim Wehrdienst.





>>>(der Rest deckt sich ja ganz gut, bei Dir ist die Erinnerung nur noch nicht so verblasst ;-) )



Ja, es ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich erinner mich noch ganz gut daran. Denn so geschwitzt, wie bei diesen ganzen Psycho-Gesprächen, hab ich glaub noch nie. Was die alles wissen wollen. Ausserdem ist ja die ganze Umgebung (Kaserne, Uniformen etc) doch recht beeindrucken für einen Abiturienten. :)

Das bleibt hängen.

Aber es war ne gute Erfahrung.



Gruß knickl
Romanes eunt domus!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: