title image


Smiley Re: Ein schulisches Problem Teil 2
> Du kannst doch sehen, was das gebracht hat, nur wilde Spekulationen,...

Darauf wollte ich ja hinaus. War das nicht verständlich ?

> ...weil Deine Ausführung viel zu dürftig gewesen ist.

Ja, absichtlich. Es waren wie gesagt genau die Informationen, welche denjenigen zur Verfügung stehen, die - wie ich befürchte - jetzt wilde Spekulationen anstellen.



> Aber ich frage, wozu Deine Fragerei nach Spekulationen gut gewesen sein soll?

Ich wollte herausfinden, ob ich paranoid bin und nur ich auf solche Gedanken komme. Genau das haben die lehrerinnen mir versucht einzureden.

Das ist offenbar nicht so. Also dass auch andere auf sowas kommen. Paranoid bin ich ja vielleicht ;-)

Es ist halt immer schwer zu beurteilen, wenn jemand sich verfolgt fühlt: bildet er es sich nur ein, oder ist es wirklich so ?



> Wenn Du jetzt Dampf abgelassen hast, ist das i.O.

Danke. Das wollte ich natürlich auch.



> Aber ich habe den Verdacht, dass Du nur nach Bestätigung gesucht hast.

Richtig. Siehe oben.

Verdacht ? Das klingt als ob du das nicht gut findest. Was ist daran schlecht ?



> Aber über Marktweibergeschwätz sollte man drüberstehen.

Klar, solange die Marktweiber nur schwätzen. Wenn sie aber anfangen, ihren Kindern zu sagen "mit der gib dich besser nicht ab", nur zur Vorsicht, dann wird es irgendwie blöd.

Und sag nicht das gibt es nicht ! Ich selbst habe meiner Großen (14) erst unlängst empfohlen, sich von einem bestimmten Mädchen fernzuhalten. Und das nur aufgrund nicht von mir selbst verifizierter Aussagen (nenn es von mir aus Gerüchte !), demnach die junge Dame schon polizeibekannt sei, wegen Vandalismus zB. "Mitgefangen, mitgehangen" habe ich gesagt, "wer glaubt dir denn, dass du 'nur so' auf diesem Spielplatz rumgehangen bist, und nicht dabei warst, als die anderen die Schaukel abgefackelt haben ? Irgendwer sagt die ... war auch dabei und du kannst überhaupt nichts dagegen machen."

Übrigens hat meine Tochter das bestätigt und gesagt sie wolle mit der nichts zu tun haben. Weil sie nämlich - und jetzt kommt´s ! - angeblich auch mit Drogen zu tun hätte.

Tja, so ist das.



Also sag nicht ich soll da drüberstehen !












Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: